Grafikdesign & Branding

Ihr visuelles Erscheinungsbild zu kreieren – das ist meine Kernkompetenz. Dabei nehme ich mir Zeit, mich in Ihr Projekt hineinzudenken, um Ihre Botschaft und Ihre Werte visuell zu vermitteln. Ich entwickle für und mit Ihnen ein Corporate Design, das die Gestaltung von Logo, Website, Briefschaften über Werbeflyer bis hin zum Verpackungsdesign beinhaltet.

Pflegeprodukte | Nicole Nussbaum

Branding

Seit ihrer Kindheit ist Nicole Nussbaum fasziniert von Heilpflanzen. Die Pflanzen für ihre Salben, Balsame und Seifen wählt sie sorgfältig, pflückt die meisten gleich selbst und verarbeitet diese zu wohlduftenden, wirksamen Pflegemitteln.

Als sie 2019 ihre Produkte professionell vermarkten will, komme ich ins Spiel. Wir treffen uns für das erste Gespräch in ihrer Manufaktur. Dort finde ich auch gleich die Inspiration für die Gestaltung ihrer Etiketten. Von Hand zeichne ich die verschiedenen Heilpflanzen. Es entsteht eine einheitliche und gleichzeitig verspielte Design-Linie, die sich vom Etikett bis zum passenden Seidenpapier durchzieht.

Nutritional Coach | Detox Notox

Visueller Auftritt

Cris Borja ist ein Tausendsassa: ausgebildete Psychologin, Schwimmlehrerin, Pilates Coach und seit 2020 auch Ernährungsberaterin. In ihrem neuen Projekt «Detox Notox» kommen ihre unterschiedlichen Kompetenzen zusammen. Hier dreht sich alles um das Thema gesunde Ernährung und Fitness.

Ich durfte für Cris Borja vom Logo bis zu den Vorlagen für Instagram das gesamte Branding gestalten. Und meine Tochter das erste Mal Yoga/Pilates schnuppern – der Heraufschauende Hund gehört seither zu unserem neuen Morgenritual.

Optikfachgeschäft | Suter Optik

Werbung

Suter Optik ist ein fester Begriff in Bülach und Kleinandelfingen. Seit 40 Jahren betreibt die Familie ihr Optikgeschäft. 2018 kommt Christian Suter mit der Idee auf mich zu, ein einzelnes Plakat zu kreieren.

Für das Konzept lässt er mir freie Hand. Ich entwickle ein erstes Sujet: Das Bild einer weissen Ziege, mit einer prägnanten Brille auf der Nase. Es gefällt und aus dem einmaligen Auftrag wird eine komplette Plakatserie.

Bald bevölkern bebrillte Waschbären, Hasen und Katzen die Plakatwände der Bülacher Innenstadt, das Schaufenster des Optikgeschäfts bis hin zum Brillenputztuch.

Ablauf Branding

1. Briefing

Im ersten Gespräch klären wir wichtige Fragen. Wer ist Ihre Zielgruppe? Welche Werte und Informationen sollen vermittelt werden? Über welche Kanäle kommunizieren Sie?

2. Moodboard

Anhand eines Moodboards präsentiere ich Ihnen das Designkonzept Ihres Corporate Designs

3. Designentwicklung

Basierend auf dem Moodboard entwickle ich drei Logovarianten. Sie wählen ein Logo, das danach weiterentwickelt und reingezeichnet wird. Ich stelle Ihnen das finale Logo in den gängigen, digitalen Formaten bereit.

4. Corporate Design Manual

Ein CD-Manual dokumentiert die visuellen Eckpfeiler: Typografie, Farben, Einsatz des Logos.